titelbild

Komponenten entwerfen mit der C++ STL

von Ulrich Breymann, 2. Auflage, korrigierter Nachdruck, Addison Wesley Longman 1999, ISBN 3-8273-1474-7. Einführung in Algorithmen und Datenstrukturen der C++ Standardbibliothek (Standard Template Library), Anwendungen, Konstruktion neuer Komponenten. Es gibt eine englische (ISBN 0-201-67488-2) und eine japanische Übersetzung (ISBN 4-7561-3422-6, Titelbild: hier klicken).

Download der Beispiele

Kostenloser Download der 3., verbesserten Auflage 2002 als PDF-Datei zu nicht-gewerblichen Zwecken. Die Beispiele sind einem eigenen Namespace zugeordnet worden. Ferner wurden etliche kleinere Korrekturen und Verbesserungen vorgenommen, einschließlich der Berücksichtigung aller Errata.

Copyright: Mit dem Download (1,3 MB) erklären Sie sich einverstanden, die Datei nicht gewerblich zu nutzen und nicht anderweitig zu vervielfältigen:
Copyright akzeptieren und auf die Datei zugreifen

Nicht mehr aktuell!
Die STL ist Bestandteil der C++-Standardbibliothek geworden und existiert nicht mehr als eigene, weiter zu entwickelnde Bibliothek. Da das Buch "Komponenten entwerfen mit der C++ STL" nicht mehr aktualisiert wird, trage ich den C++-Neuentwicklungen in meinem Buch Der C++ Programmierer Rechnung.

Der Download dieses Buchs kann weiterhin interessant für Leute sein, die wissen wollen, wie die STL intern funktioniert und welche Konzepte dahinterstehen.


zurück